Bliesdalheimer Runde

Kurze Wanderung für jede Jahreszeit mit ordentlichem Anstieg, dafür aber fantastischen Aussichten. 

Startpunkt für diese kurze, zu Beginn aber steile Tour ist der Ortskern von Bliesdalheim, Höhe St. Wendalinus Haus oder Evangelische Kirche. Von dort geht es zunächst ein paar Meter Richtung Herbitzheim, bis man auf linker Seite in die von-der-Leyen-Straße abbiegt. Anschließend folgt man dem Wegzeichen des Gänseweges. Es geht steil bergauf, es lohnt sich ab und an inne zu halten und zurück zu schauen. Wir folgen diesem Weg bis wir auf der Höhe das Cholera-Kreuz von Walsheim erreichen. Anschließend gehen wir noch 200 m weiter, etwas bergab und biegen dann links auf den Nordic-Walking-Weg Nr. 6 bzw. den Panaromaweg ein. Auch hier müssen wir noch einmal ansteigen, werden dafür aber mit fantastischen Blicken ins Tal nach Walsheim belohnt. Überall laden Wiesen zum Picknick ein. Wir folgen dem Weg bis wir erneut links auf den  Nordic-Walking-Weg Nr. 3 abbiegen. Dort verbleiben wir auch bei der nächsten Abzweigung, erneut nach links. Von dort geht es nur noch bergab, zurück zum Ausgangspunkt.

DistanzDauerHöhendifferenzDownloadSchwierigkeit
6.1 km2 h216 mGPX / PDFmittel

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

KEINE GPX-DATEI ANGEGEBEN   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

Bliesdalheim-Walsheim
Landschaft bei Bliesdalheim

Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Wandern 5-10 km abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.