Erweiterter Blickweiler Hasenrundweg

Ein gemütlicher Spaziergang für jeden Tag durch schöne Felder mit schönen Aussichten. So kann man diese Runde zwischen Blickweiler und Wecklingen beschreiben. Man kann die Tour natürlich in beiden Ortschaften starten. 

Startpunkt ist beispielsweise in Blickweiler der Parkplatz „Am alten Berg“. Von hier geht es direkt bergauf Richtung Klingenklamm. Aufgepasst, nach ca. 200 Metern müssen wir den Weg nach rechts über einen Pfad, nochmals in Richtung der Häuser verlassen. Wir treffen nochmal auf eine Straße, „Am Sittersberg“. Von jetzt an folgen wir dem Hasen-Rundwanderweg Blickweiler. Die Auszeichnung ist nicht besonders gut. Nach gut 1,5 Kilometern haben wir dann auch schon den höchsten Punkt der Runde (320 Meter) erreicht. Weiter geht es über Wiesen und Felder parallel zur B423, die aber nicht stört. Dagegen bieten sich tolle Aussichten sowohl ins Tal auch auf die schnurgerade Baumlinie zwischen Blieskastel und Biesingen, die zu jeder Jahreszeit ein tolles Fotomotiv ist. Bei Kilometer 2,8 gibt es die Möglichkeit zur Abkürzung. Wer möchte, der kann nun wieder nach Blickweiler absteigen. Wir dagegen gehen ein paar Meter Richtung B423 bergauf und schlagen dann sofort wieder den Weg nach links ein, der uns dann nach weiteren 1,3 Kilometern nach Wecklingen bringt. Von Wecklingen geht es dann durch ein schönes Tal wieder zurück nach Blickweiler zum Ausgangspunkt.

DistanzDauerHöhendifferenzDownloadSchwierigkeit
6.7 km2 h118 mGPX / PDFleicht

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

KEINE GPX-DATEI ANGEGEBEN   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

Blickweiler Runde
Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Wandern 5-10 km abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.