Fechinger Runde über den Birzberg

Ideale Feierabendrunde. Sehr abwechslungsreich und teilweise mit fantastischem Weitblick. 

Von Fechingen aus kann man wunderbar die gesamte Bandbreite des Bliesgaus entdecken. Streuobstwiesen, sanfte Hügel, romantische Täler und weite Ausblicke. Eine einfache Tour startet am Parkplatz des Fechinger Freibads. Es geht dann direkt auf dem Saar-Mosel-Weg steil den Birzberg nach oben, bis man auf den Jakobsweg Richtung Gersheim trifft. Diesen schlägt man dann nach links ein und folgt dem Weg, bis Eschringen in Sichtweite kommt. Dann verlässt man den Jakobsweg, bleibt aber auf dem Radweg und folgt diesem bergab Richtung Eschringen bis zum Friedhof. Dort geht es rechts und weiter auf dem Radweg wieder zurück auf einem geschwungenen Landwirtschaftsweg, entlang des Saarbachs zum Startpunkt der Wanderung.

DistanzDauerHöhendifferenzDownloadSchwierigkeit
7.4 km2 h 20187 mGPX / PDFeinfach

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

KEINE GPX-DATEI ANGEGEBEN   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

Fechinger Runde

Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Wandern 5-10 km abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.