Sonnenweg Ensheim

Der „Sonnenweg“ bei Ensheim ist der perfekte Spaziergang für alle, die Licht und Sonne brauchen. Schönste Bliesgaulandschaft, weite Blicke und immer mit freiem Blick zum Himmel.

Startpunkt ist gegenüber dem Ensheimer Flughafen. Auf der L 108 gibt es kurz nach dem Gewerbegebiet noch eine kleine Einfahrt Richtung Wiesen. Hier lassen wir ggfs. das Auto stehen. Aufgepasst! Der Sonnenweg hat keinerlei Wegmarkierungen, an denen wir uns orientieren können, er ist aber, bis auf einen Punkt gut zu erkennen und zu folgen.

Los gehts. Wir folgende zunächst der kurvigen Asphaltstraße, die uns von der L 108 weg führt. Bei Kilometer 1,2 wird es knifflig. Hier müssen wir nach links auf einen Wiesenpfad einbiegen, der nicht markiert ist. Wenn man Glück hat, erkennt man Traktor- oder Hufspuren und kann sich daran orientieren. Nach 70 Metern biegen wir erneut nach links ab auf einen anderen Trampelpfad, dem wir ca. 600 Meter folgen müssen, bis wir wieder auf einen asphaltierten Weg stoßen. Hier geht es dann zunächst bergab. An der Wegmündung biegen wir nach links ab und folgen dem Weg nochmals etwa ca. 600 Meter. Anstatt geradeaus in den Wald zu laufen biegen wir erneut links ab. Wir bleiben nun auf dem Weg bis wir wieder auf die asphaltierten Straße gelangen, auf der wir unseren Spaziergang begonnen haben und vermeiden dabei jede Abzweigung, die in den Wald führt. Nach 50 – 60 Minuten sind wir wieder am Ausgangspunkt.

DistanzDauerHöhendifferenzDownloadSchwierigkeit
4,1 km1 h50 mGPX / PDFschwer

Liste   

Information
Schaltfläche oder Kartenelement anklicken um weitere Informationen anzuzeigen.
Lf Hiker | E.Pointal contributor

KEINE GPX-DATEI ANGEGEBEN   

Profil

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) Höhe (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimale Höhe: Keine Daten
Maximale Höhe: Keine Daten
Höhenmeter (aufwärts): Keine Daten
Höhenmeter (abwärts): Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Beschreibung

Sonnenweg
Dieser Beitrag wurde unter Wandern, Wandern bis 5 km abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.